Wegwerf E-Mail Adresse

WAS SIND WEGWERF-EMAIL-ADRESSEN?

Wegwerf-eMail-Adressen kommen dann zum Einsatz, wenn Du deine private eMail-Adresse vor unbekannten & unseriösen Anbietern schützen möchtest. Denn würdest Du deine private eMail-Adresse bei solchen Anbietern hinterlassen, ist die Wahrscheinlichkeit von unerwünschten Newslettern und Spam sehr hoch – und das möchte doch keiner! Du sollst Dich auf einer Webseite registrieren, aber Du kennst den Anbieter nicht bzw. wirkt dieser nicht sehr vertraulich, aber dennoch bist Du neugierig was sich hinter diesem und seinem Angebot verbirgt? Genau das ist die häufigste Situation für die Anwendung von Wegwerf-eMail-Adressen.

Eine Wegwerf-eMail sollte nur im privaten Umfeld genutzt werden und auch nicht als Haupt-eMail-Adresse, denn sie ist nur temporär nutzbar und die darin befindlichen eMails werden nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht. Zudem werden die Domains solcher Fake-eMail-Dienste oft geblacklistet, wo Tempr.email gegenüber anderen Diensten den entscheidenden Vorteil hat, dass regelmäßig frische und neue Domains zur Verfügung gestellt werden – hauptsächlich durch die Community.

SICHER IST SICHER.

Zum Anbieter