Über mich

Begonnen hat alles mit dem “Brotkasten” ,dem C64 ab diesem Moment war ich von Computern faziniert.

Danach folgte ein 286 mit 40 MB Festplatte .

Das Aufrüsten ging weiter mit einem 386 /486/ Pentium I /PentiumII

Das DOS Handbuch war meine “heilige Bibel” .Ich baute die Kisten auseinander uns setzte Sie wieder zusammen. Ich habe viel getestet und ausprobiert. Bios updates u.v.m. Dann kam das Internet das mit den 2500 Modems anfing und die sogenannten Onlineboxen mit denen man sich quasi per Modem und Telefonleitung einloggen konnte. Ich war wieder Fasziniert …WOW! Dann kam das 56K-Modem usw. Dann AOL das Internet und ISDN.Der Einzug des Internets der Webseiten , HTML

us.w. Wieder war ich Feuer und Flamme von der Materie.

Also , alles lernen wollen war mein Motto. HTML versucht und Programmiersprache PHP. Irgendwann kannte ich mich so gut aus das ich beschloss eine IT Gewerbe anzumelden. (Baden-Württenberg).5 Jahre hatte ich es und es lief super. Etwas nachgelassen hat es nach der Umstellung auf den Euro.

Komplettsystem , Einzelkomponenten verkauft, Computer aufgerüstet , Repariert und Kunden bei Fehlern und problemen geholfen.

Durch den Umzug nach Bayern habe ich das Gewerbe abgemeldet , den auch alle Kunden waren unten in meiner alten Heimat. Die Faszination Computer ist geblieben und ich helfe gerne Menschen die sich nicht so gut auskennen ,weil es einfach ein Hobby und Leidenschaft von mir ist.

Also wer Probleme mit seinem PC hat oder eine Homepage mit WordPress benötigt ist bei mir an der richtigen Adresse. Auch einen Onlineshop habe ich schon umgesetzt. Weil mir es einfach MEGA SPASS macht !!!!

So das wäre das wichtigste und Interessanteste von mir….

Viel Spass auf der Seite wünscht euch

H. Ruoff